Stationsleitung (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit

scheme imagescheme imagescheme image

Erstklassige medizinische Versorgung, herausragende Pflege und höchster Komfort

Das ISAR Klinikum im Herzen Münchens ist ein hochmodernes, innovatives Klinikum, das es sich zum Ziel gesetzt hat, seinen Patienten mehr zu bieten: Mehr Leistung, mehr Zuwendung, mehr medizinischen Fortschritt. Wir legen im ISAR Klinikum großen Wert auf eine kooperative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Durch klare Aufgabenverteilung, können sich unsere Mitarbeiter auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern exzellente berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen. Flache Hierarchien, kurze Wege und fachübergreifende Zusammenarbeit sind unverzichtbar für unseren Arbeitsalltag.

Ihre Aufgaben

• Dienst- und Urlaubsplangestaltung
  • Einsatz der Mitarbeiter nach Qualifikation, Fähigkeiten und Leistungsvermögen
  • Beurteilung von Mitarbeitern und Praktikanten
  • Organisation und Optimierung der Stationsabläufe
  • Teilnahme an Stationsleitungssitzungen
  • Aktive Mitgestaltung des Pflegemanagement
  • Pflegerische Betreuung der Patienten auf Station

Ihr Profil

• Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder Krankenschwester
  • Idealerweise abgeschlossener Stationsleitungskurs oder Erfahrung in einer Führungsfunktion
  • Führungskompetenz, Flexibilität und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Engagement bei der Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Teilzeit möglich im Umfang von 80 %

Wir bieten Ihnen

• Attraktiver Standort: Einen Arbeitsplatz im Herzen von München - direkt am Sendlinger Tor (Bahn, Bus, Tram direkt vor der Haustür)
  • Work-Life-Balance: Dienstpläne, die Ihre Wünsche berücksichtigen und 2 Monate im Voraus zur Verfügung stehen
  • Einarbeitungskonzept: Wir erstellen ein auf Sie ausgerichtetes Einarbeitungskonzept, welches Ihr Vorwissen und Ihre Kompetenzen berücksichtigt.
  • Attraktives Gehalt: Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie bei Ihrem Dienstjubiläum von 10, 20, 30 und 40 Jahren eine Sonderzahlung
  • Erholung muss sein: 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage für besondere Anlässe sind bei uns Standard und damit Sie Ihren Geburtstag so richtig feiern können, bekommen Sie von uns außerdem jedes Jahr einen extra Urlaubstag geschenkt.
  • Moderneste Pflege-Dokumentation: Wir arbeiten zeitgemäß mit einer elektronischen Patientenakte, transparentes Arbeiten mit allen Abteilungen
  • Fitness mit EGYM Wellpass: Durch die Kooperation mit EGYM WELLPASS (ehemals „qualitrain“) können Sie bei uns eine Vielzahl an Premiumstudios deutschlandweit besuchen und viele weitere Sportangebote nutzen. Für Sie fällt dabei lediglich ein monatlicher Betrag von 29,99 € an.
  • Vitamin-Boost und Erfrischung: Im wöchentlichen Wechsel frische Säfte von der Münchner Saftlegende Chico vom Viktualienmarkt und Bio-Getränke von Anbietern aus der Region
  • E-Learning: Sie absolvieren zahlreiche Pflichtfortbildungen bequem per E-Learning. Dabei wird Ihnen natürlich die Bearbeitungszeit als Arbeitszeit gutgeschrieben.
  • Weiterentwicklung: Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wichtiges Thema. Deshalb unterstützen wir Sie gerne bei Ihren Weiterbildbildungen! (Finanzierung z.B. zum Praxisanleiter, Pflegefachkraft Intensiv/Anästhesie/OP, Wundmanager, usw.)
  • Dienstwagen: Sie haben sich schon immer einen Dienstwagen gewünscht? Diesen Wunsch erfüllen wie Ihnen gerne! Bei uns haben Sie die Möglichkeit einen Elektro-Dienstwagen zu leasen. Sprechen Sie uns darauf an!
  • Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen: IsarCardJob, JobRad, Konzerttickets, Freizeitaktivitäten, Apotheke uvm.
  • Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Getränke und vergünstigtes Mittagessen
  • Betriebliche Altersvorsorge: Allianz Klinikrente mit 17 % Arbeitgeberzuschuss auf den Umwandlungsbetrag
  • Vermögenswirksame Leistungen: Wir wollen Sie auch bei Ihrer Vermögensbildung unterstützen. Daher bezuschussen wir Ihren Sparplan mit bis zu 13,00 € monatlich.
  • Im ISAR Klinikum als Patient: Benötigen Sie selbst oder Ihre nahen Angehörigen ärztliche Betreuung, dann können Sie sich über Privatleistungen freuen.
  • Moderne Unternehmenskultur: Ein Team, auf das Sie sich zu 100 % verlassen können sowie eine offene und vertrauenswürdige Führungskultur mit flachen Hierarchien und offenen Ohren für alle Mitarbeiterbelange
  • Teambuilding & Events: Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen (z.B. Frühlingsfest, Sommerfest, o.ä.)
  • Maresa Graf
  • Senior Personalreferentin Personalmarketing & Recruiting